Der Valentinstag ist die perfekte Gelegenheit, um die Liebe, das Leben und einander zu feiern!

Jedes Jahr am 14. Februar füllen in der westlichen Kultur eine Reihe von Süßigkeiten, Schokolade, Blumen und leuchtend roten Geschenken in Form von Luftballons, Kuscheltieren und Dekorationen unsere lokalen Geschäfte und Geschenkeläden, bereit, gekauft und zwischen geliebten Menschen ausgetauscht zu werden, alles im Namen des Valentinstags.

Millionen von Menschen schicken sich gegenseitig spezielle Valentinstagskarten und drücken ihre Liebe und Zuneigung durch eine Vielzahl von verschiedenen romantischen Traditionen und Gesten aus.

Aber die diesjährige Feier könnte für uns alle ein wenig anders aussehen. Mit den aktuellen Einschränkungen hier auf Ibiza und der vorübergehenden Schließung unserer Restaurants und Bars auf der ganzen Insel, ist die Planung von extravaganten Essenserlebnissen, Hotelübernachtungen und Mini-Städtereisen ziemlich wahrscheinlich außer Frage!

Es scheint, dass das Jahr 2020 und der Beginn des Jahres 2021 uns sicherlich lehrt, die einfachen Dinge des Lebens zu schätzen. Viele von uns sprechen davon, dass sie ein tieferes Gefühl der Wertschätzung für ihre Lieben empfinden und sich des Privilegs und des Luxus menschlicher Beziehungen bewusst werden. Anstatt große Ausgaben zu tätigen und einen dramatischen Lebensstil zu leben, scheint die Gesellschaft neu zu bewerten, "was wirklich wichtig ist" und was es bedeutet, diejenigen, die wir lieben, auf eine unkompliziertere Weise zu zeigen, zu feiern und zu schätzen.

Unsere Geselligkeit und die gewohnte Art, den Valentinstag zu feiern, mögen sich verzögern, aber unsere Fähigkeit und unser Wunsch, Liebe auszudrücken, werden immer stark bleiben.

Also, hier eine kleine Erinnerung von Samos-Deli dass ein besonderes jährliches Ereignis bevorsteht, das die perfekte Gelegenheit ist, freundlich zu sein und Herzen zu erwärmen.

Dieser Valentinstag, warum nicht gehen die extra Meile, und nicht nur unbedingt mit Ihrem signifikanten anderen oder Lebenspartner, sondern auch bieten Sie Ihrem besten Freund eine Schachtel mit verwöhnenden Pralinen, feiern Sie Ihr eigenes Leben mit ein wenig Champagner, kochen ein besonderes Essen für Sie und Ihre Familie, oder bieten Sie ein Frühstück im Bett für Ihre Mitbewohner!

Und wenn Sie nicht weiterkommen, dann werfen Sie einen Blick auf unsere Liste mit Ideen für den Valentinstag 2021, die Sie ganz einfach von zu Hause aus oder direkt vor Ort mit Samos Deli umsetzen können!

Picknick am Strand

Das Leben auf der schönen Insel Ibiza bietet uns einen großen Vorteil, die Wunder der Natur! Umgeben von weißen Sandstränden mit kristallklarem Wasser und einigen der spektakulärsten Sonnenuntergänge, wurde Ihnen alles, was Sie für die perfekte romantische Kulisse benötigen, kostenlos zur Verfügung gestellt, direkt vor Ihrer Haustür.

Wen auch immer Sie an diesem Valentinstag überraschen wollen, sei es Ihren langjährigen Ehepartner oder einen relativ neuen Freund in Ihrem Leben, ein Picknick am Strand wird mit Sicherheit einen kleinen Funken der Liebe und Aufregung für all Ihre Bemühungen und Kreativität auslösen.

Stellen Sie Ihre Checkliste zusammen, suchen Sie einen bequemen und geeigneten Platz, achten Sie auf Windschutz und bringen Sie ein paar Decken für zusätzliche Wärme mit, wenn Sie sich für einen Abend in der Sonne entscheiden, und planen Sie die wichtigen Valentinstagsgeschenke, um die ultimative romantische Atmosphäre zu schaffen.
Sie sollten ein paar besondere Dinge einpacken. Beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einer kleinen Flasche Sekt und packen Sie die Flötengläser ein, um das Gewöhnliche außergewöhnlich zu machen. Legen Sie ein paar köstliche Pralinen oder einen unserer hausgemachten, individuellen Valentinskuchen dazu, die sich zum Teilen eignen, und feiern Sie einfach einen Nachmittag oder Abend, an dem Sie einfach nur zusammen sind und dem Rauschen des Meeres lauschen. Stellen Sie sicher, dass Sie auch ein paar wichtige Worte für einen Toast vorbereitet haben!

Frühstück im Bett

Nichts sagt mehr "Ich liebe dich" als ein selbstgemachtes, genussvolles Essen, vor allem, wenn es für Sie im Bett gekauft wird. Der Morgen des Valentinstages bietet die perfekte Gelegenheit, Ihre Überraschung als erstes zu machen und ist eine wunderbare Ausrede, um eine extra einzigartige "Frühstücks-Liebes-Affäre" zu kreieren.

Was gibt es Schöneres, als mit einem warmen, frisch zubereiteten Schokoladen-Brownie aufzuwachen, der mit ein paar herzförmigen Erdbeerscheiben und ein paar leckeren Blaubeeren belegt ist, oder warum probieren Sie nicht einen unserer herzförmigen Beerenkompott- und Joghurtschwämme für etwas ganz Besonderes!

Schenken Sie sich ein bisschen Liebe zu Hause! Und natürlich ist ein Schokoladen-Brownie nicht die einzige Idee auf der Speisekarte unserer Bäckerei und Pasteleria! Wählen Sie etwas nach Ihrem persönlichen Geschmack, von unserem herzhaften oder süßen Gebäck, einschließlich einer Reihe von buttrigen Croissants, bis hin zu unserem warmen, knusprigen Brot mit luxuriösen Naturmarmeladen oder Ihrem liebsten, gesunden Morgengranola mit Joghurt und Chiasamen.

Wir haben täglich ab 0730h geöffnet, so dass alles zur Abholung bereit sein kann und Sie nach Hause kommen können, als hätten Sie den ganzen Morgen in der Küche hart gearbeitet. Vergessen Sie nur nicht, mit ein paar herzförmigen Luftballons und einer kleinen Karte anzukommen, um einfach zu sagen: "Nehmen Sie sich den Morgen frei, um sich zu entspannen und geliebt zu fühlen".

Breakfast in bed with Samos Deli Valentine's day

Eine romantische Party für zwei

Vielleicht haben Sie schon von dem aktuellen "Birthday Party"-Trend gehört. Mit einer Vielzahl von Schließungen im letzten Jahr ist das Feiern von Meilensteinen oder üblichen Feiertagen von zu Hause aus leider zur Realität geworden. Ein paar besondere Menschen mit einer kreativen und positiven Denkweise haben jedoch den Spieß umgedreht und einen neuen Trend geschaffen.

Thematische Hausbars und Restaurants in verschiedenen Räumen des Hauses einzurichten, ist jetzt die neue Art, das Leben von zu Hause aus zu feiern. Und was für eine fantastische Idee... Übernehmen Sie die Führung und werden Sie kreativ!

Veranstalten Sie Ihre eigene Mexikanische Nacht mit vielen Tequila und hausgemachte Tacos. Seien Sie typisch spanisch mit etwas Sangria und einem Tapas Auswahl. Gehen Sie aufs Ganze und richten Sie ein Fine-Dining-Restaurant mit einigen innovativen Cocktails. Gestalten Sie ein American Diner und entwerfen Sie Ihre eigenen flippigen Desserttische in Pink und Rot mit unserer Auswahl an Valentinstag Torten und Süßigkeiten für die ganze Familie.

Schirmherr Silber

MOJITO-Sitzung

Erdbeerkuchen

LUX-Sitzung

Wer auch immer für Sie wichtig ist. WIR SIND SICHER, dass sie es lieben würden, zu hören "Du bist etwas Besonderes". Verpassen Sie niemals die Gelegenheit, jemandem an diesem #ValentinesDay zu sagen "Ich liebe und schätze dich".

Sagen Sie es mit Samos-Deli und wählen Sie aus unserem Angebot an wundervollen Geschenken, individuell gestalteten Kuchen und Patisserien; oder gehen Sie in die Vollen und wählen Sie Ihre Lebensmittel aus dem Supermarkt, feinen Wein und Cocktails, um Ihr ganz eigenes hausgemachtes romantisches Essen aus unserem Online-Shop mit kostenloser Lieferung für alle Bestellungen über 75euro zu kreieren.

Schauen Sie in unserem Geschäft in Santa Eulalia vorbei, täglich geöffnet, oder hier in unserem Online-Shop bestellen

de_DE
0

Valentine’s Day is the perfect way to celebrate love, life, and one another!

Every year on February 14 across western culture an array of candy, chocolate, flowers, and bright red gifts in the form of balloons, cuddly toys, and decorations fill our local stores and gift shops, ready to be purchased and exchanged between loved ones, all in the name of Valentines Day.

Millions of people send each other special Valentine’s Day cards and express their love and affection through a variety of different romantic traditions and gestures.

But, this year’s celebration may look a little different for us all. With current restrictions here in Ibiza and the temporary closure of our restaurants and bars across the island, planning extravagant dining experiences, hotel overnight stays, and mini city-travel-breaks are quite likely to be out of the question!

It would appear the year 2020 and the beginning of 2021 is certainly teaching us to appreciate the simple things in life. Many of us speak of feeling a deeper sense of valuing our loved ones and awakening to the privilege and luxury of human connection. Rather than big expenditures and living dramatic lifestyles, society is seemingly reevaluating ‘what is really important’ and what it means to show, celebrate and appreciate those we love in a more uncomplicated way.

Our socialising and habitual way of celebrating Valentine’s Day may be delayed, but our ability and desire to express love will always remain strong.

So, here’s a little reminder from Samos Deli that a special annual event is on the horizon, and is the perfect opportunity to be kind and warm hearts.

This Valentines Day, why not go the extra mile, and not just necessarily with your significant other or life partner, but also offer your best friend a box of indulgent chocolates, celebrate your own life with a little champagne, cook a special meal for you and your family, or offer a morning breakfast in bed for your housemate!

And, if you are a little stuck, then take a quick browse over our Valentine 2021 list of ideas, that are both easily done from home or right where you are with Samos Deli!

Picnic on the Beach

Living on the beautiful island of Ibiza gives us one major advantage, the wonders of nature! Surrounded by white-sanded beaches with crystal clear waters and some of the most spectacular sunsets, everything you could possibly need for the perfect romantic setting has been given to you free of charge, right on your doorstep.

Whoever you are looking to surprise this Valentine’s, be it your long-term spouse or a relatively new friend in your life, a beach picnic is sure to set a little spark of love and excitement for all your efforts and creativity.

Get your checklist together, find a comfortable and suitable spot, check for windbreaks and bring a few blankets for extra warmth if you’re choosing a sun-down evening, and plan those all-important Valentine’s Day gifts to create the ultimate romantic setting.
You’ll want to include a few specific things. Impress your guest with a little bottle of bubbly and pack those flute glasses for making the ordinary, extraordinary. Add a few delightful chocolates or one of our homemade special Valentine’s individual cakes, suitable for sharing, and simply celebrate an afternoon or evening just being together, listening to the sounds of the ocean. Make sure you have a few important words prepared for a toast as well!

Breakfast in Bed

Nothing says ‘I LOVE YOU’ more than a homemade, indulgent meal, especially when it’s bought to you in bed. Valentine’s day morning offers the perfect opportunity to get your surprise in first, and is a wonderful excuse to create an extra unique ‘breakfast-love-affair’.

What could be better than waking up to a warm freshly-made chocolate brownie topped with a couple of heart shape strawberry slices with a few tasty blueberries or why not try one of our berry-compote and yoghurt heart-shaped sponges for something a little special!

Dish up a little love at home! And of course, a chocolate brownie is not the only idea on the menu with our bakery and pasteleria! Choose anything to suit your personal taste from our savoury or sweet pastries, including an array of buttery croissants, to our warm crusty bread with luxury natural jams, or your favourite healthy morning granola with yogurt and chia seeds.

We are open from 0730h daily, so everything can be ready for you to pick up and return home like you’ve been working hard in the kitchen all morning long. Just don’t forget to arrive with a few heart-shaped balloons and a little card to simply say, “take the morning off to relax and feel loved”.

Breakfast in bed with Samos Deli Valentine's day

A Romantic Party for Two

You may have heard of the current ‘Birthday Party’ trend. With a multitude of lockdowns over the past year, celebrating milestones or usual holidays from home has, unfortunately, become our reality. However, a few special people with a creative and positive mindset have turned the tables and created a new trend.

Setting up themed home bars and restaurants in different rooms of the house is now the new way to celebrate life from home. And what a fantastic idea… Take the lead and get creative!

Set up your own Mexican Night with plenty of tequila and homemade taco’s. Be typically Spanish with some Sangria and a tapas selection. Go the-full-works and set up a fine dining restaurant with some innovative cocktails. Create an American Diner and design your own funky dessert tables in pink and red using our range of Valentine’s day cakes and candy for the whole family.

Patron Silver

MOJITO Session

Strawberry cake

LUX Session

Whoever is important to you. WE ARE SURE they would love to hear “You are special”. Never miss the opportunity to tell someone ‘I Love You and I Value You’’ this #ValentinesDay

Say it with Samos Deli and choose from our array of wonderful gifts, custom-designed cakes, and patisseries; or go the full length and select your grocery supermarket food, fine wine, and cocktails to create your very own homemade romantic meal from our online store with free delivery for all orders over 75euros. ⁣

Pop into our store in Santa Eulalia, Open every day, or order from our online store here

en_GB
0